Andrea Günther

Andrea Günther

1. Vorsitzende

Heilpraktikerin Psychotherapie
Individualpsychologisch-systemische Fachberaterin (ICL)
Trauma-Pädagogik und traumazentrierte Fachberatung (DeGPT)
Christliche Trauma-Begleiterin (ICTB)

Ort: 76756 Bellheim

Tel: 06347 - 60 81 60

Homepage: www.neues-ziel.de

1966 geboren, verheiratet, 3 erwachsene Kinder.
Mein großes Anliegen ist es, Menschen die in ihrem Leben benachteiligt wurden und Schweres erlebt haben, mit Wertschätzung zu begegnen und sie in einer vertrauensvollen Atmosphäre zu begleiten und beraten. Ihren Erfahrungswelten begegne ich offen, unvoreingenommen und mit einer grundsätzlichen Neugierde. Die für mich wertvolle Ressource des christlichen Glaubens kann zum Tragen kommen, für jeden der es möchte.
Großen Wert lege ich auf fachlich kompetente Beratung, deshalb bilde ich mich auch gerne und mit Freude ständig weiter. Dazu gehört auch eine regelmäßige Teilnahme an Qualitätszirkeln, Intervision u. Supervision.

Carmen Korb - Wortmeier

Carmen Korb - Wortmeier

2. Vorsitzende

1960 geboren, geschieden, vier erwachsene Kinder, Versicherungsfachwirtin

Unser Verein Ermutigung Südwest ist für mich eine Herzensangelegenheit. Jeder von uns kann in Lebenskrisen geraten. Ob ursächlich aus Kindertagen oder durch ein Ereignis in der Familie oder Partnerschaft.
Wir wollen Menschen unterstützen, die nach Hilfe fragen. Unser Verein hilft da, wo man selbst nicht oder nicht mehr die Möglichkeit hat. Fragen Sie uns und scheuen Sie sich nicht. Wir sind gerne für Sie da.

Gaby Bockreis

Gaby Bockreis

Beratende Seelsorgerin (ICL)

Ort: 67141 Neuhofen

Homepage: www.mutwerkstatt.de

1961 geboren, verheiratet, zwei erwachsene Söhne, drei Enkelkinder.
Mein ursprünglicher Beruf ist Zahntechnikerin. Mit viel Freude übe ich diesen Beruf im Labor einer Zahnarztpraxis aus.
2004 habe ich berufsbegleitend meine Ausbildung zunächst zur begleitenden Seelsorgerin, dann 2008 zur beratenden Seelsorgerin begonnen. Diese habe ich 2011 abgeschlossen. Seit dieser Zeit arbeite ich selbständig in eigener Praxis. Menschen ganz persönlich auf ihrem Weg zu neuen Möglichkeiten begleiten - auch diese Arbeit erfüllt mich sehr.
In meinem Leben finde ich Halt durch meinen Glauben an Jesus Christus.

Birgit Mohr

Birgit Mohr

Kassenwart

Individualpsychologische Beraterin und Seelsorgerin (ICL)

Ort: 55424 Münster-Sarnsheim

Tel: 06721 - 97 52 41

Email: neue-perspektiven_b.mohr@gmx.de

1963 geboren, verheiratet, 2 Kinder, Bankkauffrau
In meinem zweiten Beruf habe ich eine Ausbildung zur Individualpsychologischen Beraterin und Seelsorgerin (ICL) gemacht und bin seit 2012 selbständig in eigener Praxis. Meine Arbeit besteht zum einen aus der Beratungstätigkeit von Menschen in Lebens-, Ehe - und Identitätskrisen und zum anderen dem Referieren von Seminaren und Workshops zu Themen wie Persönlichkeitsentwicklung (vor allem für Jugendliche) und Erziehungsfragen.
Als Hauptziel meiner Beratungsarbeit sehe ich die Stärkung der eigenen Persönlichkeit, dem Erkennen des Selbstwertes und dem verantwortungsvollen und aktiven Gestalten von Beziehungen in allen Bereichen.

Anne Gumpfer

Anne Gumpfer

Beratende Seelsorgerin (ICL)

Ort: 67482 Böbingen

Tel: 06327 - 50 70 49 5

Email: agumpfer@gmx.de

1967 geboren, verheiratet
Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin
Die Ausbildung zur Beratenden Seelsorgerin (Institut für Christliche Lebensberatung-ICL) habe ich 2010 abgeschlossen.
Neben meiner Tätigkeit im Krankenhaus begleite und berate ich Menschen in eigener Praxis.
Es erfüllt mich mit Dankbarkeit, Menschen ganzheitlich auf dem Weg der Selbstreflexion und der Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten und zu erleben, dass Versöhnung mit anderen Menschen, mit sich selbst und Gott stattfindet, auch wenn der Weg ein längerer sein kann.
Durch mehrere Fortbildungen zum Thema Trauma konnte ich mein Wissen für die Beratungsarbeit erweitern und mir Kompetenzen aneignen, Menschen mit schwierigen Lebensgeschichten zu begleiten und mit ihnen gemeinsam individuelle Bewältigungsmöglichkeiten und für sie hilfreiche Perspektiven zu entdecken

Elisabeth Franz

Elisabeth Franz

Individualpsychologische Beraterin und Seelsorgerin (ICL)

Ort: 67806 Rockenhausen

Tel: 0176 - 37 35 72 92

Email: franzeli@t-online.de

1963 geboren, geschieden, 6 Kinder
In einem chinesischen Sprichwort heißt es
“Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich der Singvogel darauf niederlassen.“ Ich bin unter schwierigen Umständen groß geworden. Diesen kleinen grünen Zweig und die Melodie der Hoffnung konnte mir niemand nehmen. Trotz widriger Bedingungen ist aus diesem Zweig, mit Gottes Hilfe und durch Menschen, die mir lange im Erwachsenenalter zur Seite standen, ein lebendiger Baum geworden. 2011 habe ich den Abschluss zur individualpsychologischen Beraterin und Seelsorgerin (ICL) erfolgreich absolviert. Zusammen mit betroffenen Kindern, Erwachsenen und Familien, beschreiten wir den Weg für ein gesundes Wachstum zur seelischen Stabilität.

Vereinssitz

Ermutigung Südwest e.V.
Robert Koch Str. 47
76756 Bellheim

Kontakt

Telefon: +49 6347 60 81 60
Email: info@ermutigungsuedwest.de

Schreiben Sie uns